Von dem Anspruch an uns selbst

Aloe-Vera-Blatt-gebogen Image

Unsere Philosophie

Das Geheimnis der Santaverde Kosmetik ist purer, einzigartig wirkstoffreicher Aloe Vera Saft aus unserem eigenen, kontrolliert biologischen Anbau in Andalusien. Wir setzen den reinen Saft anstelle der üblichen Hauptkomponente Wasser in unseren Rezepturen ein, ergänzt um wertvolle Pflanzenöle und -extrakte. So erschaffen wir eine einzigartige Wirkung für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut.

Wie Santaverde entstand

„Nur die hohe biologische Qualität der Inhaltsstoffe entscheidet über die Wirksamkeit eines Produkts auf die Haut und auf den gesamten Organismus.“
Mit diesem Leitsatz in Herz und Kopf begann Sabine Beer vor über 25 Jahren, auf ihrer Finca in Andalusien Heilpflanzen anzubauen. Ihre Überzeugung, dass nur der biologische Anbau, ein der Pflanze gemäßes Wachstum und die schonende Verarbeitung per Hand einen reichhaltigen Rohstoff mit der Lebensenergie einer frischen Heilpflanze hervorbringen, bildete die Basis ihres Handelns.

Sabine Beer entschied sich für die uralte Heilpflanze Aloe Vera Barbadensis Miller, ein exotisches Gewächs aus heißen Regionen, das aber durch die mittelalterlichen Klostergärten bereits den Europäern bekannt war. Die Fähigkeit dieser Pflanze, den Menschen von innen und außen mit sanfter Heilung und Regeneration zu versorgen, sowie die persönliche Erfahrung dieser Kräfte, führten zu ihrem Entschluss.

Die Santaverde GmbH wurde 1988 gegründet. Das Unternehmensziel war es damals wie heute, uraltes Heilwissen mit neuesten Forschungsergebnissen zur Hautalterung zu verbinden, um eine 100 % natürliche und dabei hochwirksame Kosmetik zu schaffen.

Das Santaverde Leitbild

Ökologische und soziale Verantwortung sowie nachhaltiges Denken und Handeln gehören auch heute untrennbar zu den Unternehmenswerten. Indem wir unsere täglichen unternehmerischen Entscheidungen so treffen, dass sie zu einer positiven ökologischen und sozialen Entwicklung beitragen, handeln wir konsequent nachhaltig. Gemeinsam mit vielen anderen verantwortlich handelnden Unternehmen möchten wir ein weltweites Vorbild für ein am Menschen orientiertes Wirtschaften sein, das die große Kraft unternehmerischer Erfolge mit ökologischen und sozialen Erfolgen unauflöslich verbindet.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Aloe-Vera-Pflanze-von-oben

Vom Ort, an dem alles gedeiht

Auf der Santaverde Finca wachsen Aloe Vera Pflanzen mit einer außergewöhnlichen Wirkstofffülle.

Mehr zum Anbau

Aloe-Vera-in-Hand

Von dem Feld der Verantwortung

Wir haben nicht nur an unsere Produkte einen hohen Anspruch, sondern auch an unser Handeln.

Weiterlesen

Aloe-Vera Blatt-Image

Von der Qualität, die ausgezeichnet ist

Mit der Zertifizierung unserer Produkte verpflichten wir uns anspruchsvollsten Standards.

Mehr erfahren