Die Oase
 

Dort, wo sich Europa und Afrika fast berühren, am südlichsten Zipfel Spaniens, liegt die Finca Verde. Bei klarem Wetter sieht man von den Feldern aus die majestätischen Berge Nordafrikas. Ein idealer Ort, um die uralte Heilpflanze Aloe Vera anzubauen: Fernab von Frost und Kälte scheint fast das ganze Jahr hindurch die andalusische Sonne und erlaubt eine üppige Vegetation.

Vor zwanzig Jahren haben wir hier die ersten Aloe Vera Pflanzen in die sandige Erde gesetzt. Alle dem Meer zugewandten Hanglagen der Finca wurden mit Hunderten kleiner Babypflanzen bestückt, jede für sich ein Wunderwerk der Natur.

Damals wie heute drehen sich die Arbeitsgespräche am langen Holztisch der Finca nur um eines: Um Qualität. Und wie wir es schaffen, die besten Aloe Vera Produkte der Welt aus unseren Pflanzen herzustellen.

weiter zu "Anbau"

> Anbau und Ernte

> Die Verarbeitung

> Besuch auf der Santaverde Finca

Das andalusische Sonnenlicht verwöhnt alle Pflanzen auf der Finca Verde. Nur unterbrochen von mildem Frühlingsregen scheint sie fast das ganze Jahr hindurch.